Ideen für den Winter: Projekt Schmiedgassen in Gmünd soll fortgeführt werden
Zum einen wurde am Dienstagabend im Peter-Parler-Saal ein Fazit gezogen, zum anderen wurde ein Blick auf kommende Aktionen geworfen. Auch die Anwohner und Geschäftsleute machten rege von der Möglichkeit Gebrauch, ihre Gedanken einzubringen. Bereits vorab hatten sie im Rahmen einer Umfrage, die in sechs Bereiche gegliedert war, die Gelegenheit dazu.
Vorgestellt wurde beim Bürgerforum auch ein erstes Winterkonzept: Dieses sieht am 4. Dezember eine lange Einkaufsnacht, organisiert vom Handels– und Gewerbeverein, vor. Außerdem soll es einen kleinen Weihnachtsbazar in den Schmiedgassen geben und Glühwein/Essen durch die Gastronomie verkauft werden. Vom Aufstellen kleiner Christbäume sieht man aktuell ab, angedacht ist aber ein größerer Weihnachtsbaum auf dem Fernseh-Platz. Anstatt der Strandkörbe könnten hier zudem, so die Vorstellung von Oberbürgermeister Richard Arnold, Pferdeschlitten als Sitzmöglichkeit aufgestellt werden.
Wie sich Anwohner und Geschäftsleute zu den Themen Aufenthaltsqualität, Wohnen, Einzelhandel, Gastronomie, Verkehr und Parkplätze äußerten, wo sie Nachbesserungsbedarf sehen und wo ein kleiner Stadtwald entstehen könnte, das steht am Mittwoch in der Rems-Zeitung.
Verlag
Digital
Info
© Rems-Zeitung 2021. All rights reserved.